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Förderprogramme Ihrer Stadtwerke

Für die Stadtwerke St. Ingbert haben die Themen Energieeinsparung und Energieeffizienz einen sehr hohen Stellenwert. Grund genug, für unsere Kunden mehrere Förderprogramme für die Energiesparte Strom zu konzipieren.

Unser Förderprogramm 2024

Das Prospekt gibt Ihnen einen Überblick zu allen Fördermöglichkeiten.

Förderbedingungen 2024*

Unser Förderprogramm 2024 ist gültig vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2024.

Es gelten folgende Förderbedingungen:

  • Rechnungsdatum muss im Förderzeitraum liegen
  • Förderung nur für Kunden der Stadtwerke St. Ingbert
  • Energiebezug für Strom ausschließlich über die Stadtwerke St. Ingbert GmbH im Sondervertrag und Zusatzvereinbarung Förderprogramm 2024
  • Bei vorzeitiger Auflösung des Versorgungsverhältnisses anteilige Zuschuss-Rückzahlung
  • Zuschüsse nur bei Neukauf

Der Zuschuss wird an Sie überwiesen. Der maximale Förderbetrag ist auf 500 € je Objekt begrenzt. Es können im Jahr zwei Fördermaßnahmen in Anspruch genommen werden.

Zahlungsrückstände des Kunden aus erbrachten Lieferungen und Leistungen der Stadtwerke dürfen nicht bestehen. Die Förderprogramme der Stadtwerke St. Ingbert sind freiwillige Leistungen der Stadtwerke für ihre treuen Kunden. Auf die Zuschüsse besteht kein Rechtsanspruch; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Bei allen Fördermaßnahmen sind die hier genannten allgemeinen Förderbedingungen sowie die bei den einzelnen Maßnahmen individuell genannten Fördervoraussetzungen zu beachten.

Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice sind gerne für Sie da, Telefon 06894 9552-175 oder per E-Mail: kundenservice.swi@biosphaeren-sw.de.

Wie bekomme ich eine Förderung?

Wir benötigen hierzu folgende Unterlagen:

  • Die Originalrechnung (evtl. zusätzlich die aufgeführten Unterlagen gemäß Förderprogramm)
  • Den Nachweis der Effizienzklasse
  • Die ausgefüllte und unterschriebene Vereinbarung

Formular 2024

Schicken Sie uns die in den Förderbedingungen aufgeführten Unterlagen inkl. der unterschriebenen Vereinbarung per E-Mail an kundenservice.swi@biosphaeren-sw.de. Gerne können Sie unseren Kundenservice in der Reinhold-Becker-Straße 1 besuchen und Ihre Unterlagen persönlich abgeben.